colorslife - Free Template by www.temblo.com
Home




ihr habt bestimmt grade was besseres zu tun als mir zu zuhören...doch rettet die Wale!

heyho

Diese ganze Woche war soo...gewöhnlich/ langweilig/ anstrengend/ uninteressant und stressig zugleich.

Meine Mutter redet ständig von Knut, dem kleinen Eisbären und sie hört auch nicht mehr auf! Gestern war ich bei meiner süßen Nichte. Und am Donnerstag habe ich Nachhilfe gegeben, einer (kleinen) Bekannten, also einem Kind. Seit wann mag ich Kinder? Und vor allem...seit wann mögen die Kinder mich? Naja, anscheinend bin ich doch nicht ganz so asozial.

Statement...ich bin so enttäuscht...
Wir haben uns heute "Bowling for Columbine" angesehen in der Schule, im Rahmen des Englischunterrichts. Es ist einer meiner Lieblingsfilme und wenn ich ehrlich bin...ich bin enttäuscht. Nein, nicht vom Film, sondern davon, dass mehr als die Hälfte der Klasse nicht verstanden hat worum es geht oder es sie nicht interessiert hat! Mit 16 Jahren (oder älter) sollte man doch schon ein klein wenig Verständnis und Interesse zeigen für Ernste Themen. Politik gehört auch dazu, denn es geht uns alle etwas an!
Und ehrlich jetzt..ich will eure Meinung dazu hören:
Findet ihr es gut, dass man schon mit 16 wahlberechtigt sein dürfte?

Also, wenn ich mir meine gleichaltrigen Mitmenschen so ansehe, lautet meine Antwort eher: NEIN! Es gibt jedoch auch Einige, die schon so weit entwickelt sind, dass sie den Film sehr wohl ernst genommen haben (gott sei dank, sonst wäre ich verzweifelt). Leider gibt es von diesen Menschen zu wenige.

Wie kann man in unserem Alter noch so ignorant gegenüber der Außenwelt bzw. dem globalen Geschehen, sein? Es gibt weitaus mehr im Leben als nur Weggehen, Saufen, Liebeskummer und "Rebellion" gegen die Eltern (oho, wir Rauchen heimlich und sagen es unseren Eltern nicht - wir sind ja soo toll und erwachsen)!!

Ich sage nicht, dass man überdruchschnittliches Interesse an Politik zeigen sollte. Das steht mir auch nicht zu, wer bin ich denn?? Jeder hat andere Interessen und es wäre ja langweilig, wenn alle dasselbe Interessensgebiet hätten. Aber man sollte eine gewisse Reife zeigen ab einem gewissen Alter, vor allem in der heutigen Zeit! Wir haben es nicht leicht, wir sind umgeben von so viel (ordinär, kurz und knapp ausgedrückt) "shit" und das kann uns doch nicht einfach so egal sein?!

Nun gut, ich wollte das hier nur mal kurz los werden, in einem Roman (wie immer, wenn ich sauer bin).
Gute Nacht, Cheerio, Joker

24.3.07 21:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Home Archiv Gästebuch Abonnieren RSS-Feed
Home Archiv Gästebuch Abonnieren Kontakt RSS-Feed
© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Luc Mos. Host by myblog