colorslife - Free Template by www.temblo.com
Home




über das durchhalten und weiterleben - wollen

heyho

Der Tag heute hätte eigentlich ganz schön werden können. Ein 2-er in mathe (wie habe ich das geschafft? ja conne, du darfst mir eine paddeln!) und ein relativ akzeptables gefühl was meinen Rechnungswesentest angeht.

Doch eines wusste ich schon beim aufstehen heute in der Früh. Dieser Tag würde 2 Seiten habe, so wie eine Medaille. Große schwarze Wolken verdüsterten diesen Tag. Viele verheulte Gesichter und ich konnte nichts tun als daneben stehen, da ich zu diesem Thema einfach nicht weiß was ich sagen soll. Sonst habe ich immer einen altklugen Omi-Ratschlag, doch dazu weiß ich nichts...ich kann nichts sagen über den Tod.

Ich habe noch nie einen Menschen verloren, der mir wahnsinnig nahe stand. Wobei, doch..als ich viel kleiner war..meine Tante. Aber wie gesagt, ich war wahnsinnig jung/klein, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich geweint habe als ich ihren Grabstein sah.

Warum rede ich darüber eigentlich? Naja, aus gegebenen Anlass. Ich habe heute nunmal nachgedacht über den Tod. Eigentlich wollte ich ja was positives schreiben, aber naja, eigentlich ist es etwas positives. Es ist mir nämlich heute klar geworden...ich darf meinen Lebensmut nicht verlieren. Unter keinen Umständen...mir ist auch klar geworden, dass das Leben lebenswert ist. Das wichtige ist, in schwierigen Situationen durch zu halten. Nach der Ebbe, kommt die Flut.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich,
Cheerio Joker 

 

 

 

29.3.07 20:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nela (31.3.07 15:36)
alde, ich freu mich irrsinnig sowas mal von dir zu hören. the show must go on ^^
und vielleicht hilft ja auch der gute alte nick hornby?
hughughug

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Home Archiv Gästebuch Abonnieren RSS-Feed
Home Archiv Gästebuch Abonnieren Kontakt RSS-Feed
© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Luc Mos. Host by myblog